Auf dem WM-Spielplan 2010: Gewinnspielabsicherung mit der EMIRAT AG
Datum: Dienstag, dem 22. Juni 2010
Thema: Gewinnspiele Tipps


Risikoübernahme: Wie Unternehmen werbetechnisch nicht ausscheiden, sondern es ins Finale schaffen

München, 22. Juni 2010 - Eine große Elektrohandelskette hat es vorgemacht: Jedes Tor von Deutschland ist bares Geld wert und minimiert den Preis für den zuvor gekauften Fernseher. Derartige Geld-zurück-Garantien lösen jedoch schnell Nervenkitzel bei so manchem Marketingleiter aus. Denn je größer der Erfolg der deutschen Mannschaft, umso höher der auszuzahlende Betrag. Aus diesem Grund setzt sich zunehmend die Risikoübernahme bzw. Gewinnspielabsicherung der EMIRAT AG (www.emirat.de) durch.

Die gesamte Nation fiebert mit, ob Deutschland Ghana ins Aus kickt und sich so ins Achtelfinale spielt. Jedoch wird der ein oder andere Unternehmer, der mit Geld-zurück-Garantien im Falle des WM-Siegs für Deutschland wirbt, insgeheim auf ein vorzeitiges Ausscheiden spekulieren. Es sei denn, der Anbieter hat sich im Vorfeld versichert. Dann können ihn zu hohe Rücklaufquoten nicht ins Abseits stellen, sondern befördern ihn mit hohem Run auf seine Produkte in den Mittelpunkt des Interesses. Die Geld-zurück-Garantie wird zum Umsatzbringer.

"Hoch frequentiert zur WM oder zu anderen Sportereignissen sind neben Rabattaktionen und Ähnlichem auch Tippspiele", erklärt Ralph Clemens Martin, Vorstand der EMIRAT AG. "Hier kann z.B. jeder Spieler seinen persönlichen Weltmeister festlegen. Die Höhe des ausgelobten Gewinns ist eines der entscheidenden Kriterien für die Teilnehmerzahlen. Um mit unvorhersehbaren Ereignissen kein Verlustgeschäft einzugehen, legen viele Unternehmen die Absicherung in unsere Hände. So bleibt auch bei hoher Resonanz der Budgeteinsatz kalkulierbar gering."

Nicht nur zur WM ein Volltreffer
Die EMIRAT AG sichert Gewinnspiele, Promotions und Verkaufsförderungsaktionen ab. Dies lässt sich unabhängig von der WM auf sämtliche Events - vom Tag der offenen Tür bis hin zu Großereignissen wie das Münchner Oktoberfest - übertragen. Der Veranstalter entrichtet dazu einen einmaligen am Risiko orientierten Betrag an die EMIRAT AG und im Gegenzug übernimmt diese die Konzeption und Realisierung der Aktion nebst sämtlicher finanziellen Risiken. Die Gebühr beträgt einen Bruchteil der Kosten, die die Aktion beanspruchen würde, wenn der Veranstalter sie autark durchführt. So können x-fach höhere Gewinne mit dem vorhandenen Budget eingesetzt werden.

Aber zurück zum Fußball: So mancher Verein hat sich in der Vergangenheit sogar gegen den möglichen Abstieg abgesichert, aber auch seine Erfolgsprämien für die Sportler nicht dem Zufall überlassen. Noch ist offen, welche der beiden Maßnahmen sich für die deutschen WM-Protagonisten empfohlen hätte.

Zeichenzahl: 2.727
Kurzporträt EMIRAT AG:
Die 2004 gegründete EMIRAT AG mit Sitz in München ist ein international tätiges Risiko-Management-Unternehmen. Das Portfolio umfasst die Konzeption und Absicherung von Gewinnspielen, Marketing- und Verkaufsförderungs-Aktionen sowie Sportprämienzahlungen. Dabei trägt die EMIRAT AG das finanzielle Risiko dieser Aktionen sowie weiterer Maßnahmen wie Rabattaktionen oder Geld-zurück-Garantien. Die effiziente und zuverlässige Absicherung wird durch die weltweite Zusammenarbeit mit renommierten Partnerunternehmen ermöglicht. Die EMIRAT AG unterstützt den Kunden dabei von der konzeptionellen Idee bis hin zur Umsetzung - sie entwickelt kreative neue Promotion- sowie Marketing-Aktionen mit Gewinnspielwahrscheinlichkeiten und setzt diese Hand in Hand mit ihrer Klientel um. Der Kundenstamm besteht aus namhaften Unternehmen unterschiedlicher Branchen wie z.B. Coca Cola, TUI, 1. FC Köln, Hypo Vereinsbank und Ferrero.
Weitere Informationen unter: www.emirat.de

EMIRAT AG
Anika Täumer-Kloninger
Elisabethplatz 1
80796 München
+49 (0) 89-255 41-31

www.emirat.de

Pressekontakt:
attentio - kommunikation & design GmbH
Ulrike Peter
Bahnhofstraße 18
57627
Hachenburg
u.peter@attentio.cc
+49 (0)26 62-94 80 07-0
http://attentio.cc



Risikoübernahme: Wie Unternehmen werbetechnisch nicht ausscheiden, sondern es ins Finale schaffen

München, 22. Juni 2010 - Eine große Elektrohandelskette hat es vorgemacht: Jedes Tor von Deutschland ist bares Geld wert und minimiert den Preis für den zuvor gekauften Fernseher. Derartige Geld-zurück-Garantien lösen jedoch schnell Nervenkitzel bei so manchem Marketingleiter aus. Denn je größer der Erfolg der deutschen Mannschaft, umso höher der auszuzahlende Betrag. Aus diesem Grund setzt sich zunehmend die Risikoübernahme bzw. Gewinnspielabsicherung der EMIRAT AG (www.emirat.de) durch.

Die gesamte Nation fiebert mit, ob Deutschland Ghana ins Aus kickt und sich so ins Achtelfinale spielt. Jedoch wird der ein oder andere Unternehmer, der mit Geld-zurück-Garantien im Falle des WM-Siegs für Deutschland wirbt, insgeheim auf ein vorzeitiges Ausscheiden spekulieren. Es sei denn, der Anbieter hat sich im Vorfeld versichert. Dann können ihn zu hohe Rücklaufquoten nicht ins Abseits stellen, sondern befördern ihn mit hohem Run auf seine Produkte in den Mittelpunkt des Interesses. Die Geld-zurück-Garantie wird zum Umsatzbringer.

"Hoch frequentiert zur WM oder zu anderen Sportereignissen sind neben Rabattaktionen und Ähnlichem auch Tippspiele", erklärt Ralph Clemens Martin, Vorstand der EMIRAT AG. "Hier kann z.B. jeder Spieler seinen persönlichen Weltmeister festlegen. Die Höhe des ausgelobten Gewinns ist eines der entscheidenden Kriterien für die Teilnehmerzahlen. Um mit unvorhersehbaren Ereignissen kein Verlustgeschäft einzugehen, legen viele Unternehmen die Absicherung in unsere Hände. So bleibt auch bei hoher Resonanz der Budgeteinsatz kalkulierbar gering."

Nicht nur zur WM ein Volltreffer
Die EMIRAT AG sichert Gewinnspiele, Promotions und Verkaufsförderungsaktionen ab. Dies lässt sich unabhängig von der WM auf sämtliche Events - vom Tag der offenen Tür bis hin zu Großereignissen wie das Münchner Oktoberfest - übertragen. Der Veranstalter entrichtet dazu einen einmaligen am Risiko orientierten Betrag an die EMIRAT AG und im Gegenzug übernimmt diese die Konzeption und Realisierung der Aktion nebst sämtlicher finanziellen Risiken. Die Gebühr beträgt einen Bruchteil der Kosten, die die Aktion beanspruchen würde, wenn der Veranstalter sie autark durchführt. So können x-fach höhere Gewinne mit dem vorhandenen Budget eingesetzt werden.

Aber zurück zum Fußball: So mancher Verein hat sich in der Vergangenheit sogar gegen den möglichen Abstieg abgesichert, aber auch seine Erfolgsprämien für die Sportler nicht dem Zufall überlassen. Noch ist offen, welche der beiden Maßnahmen sich für die deutschen WM-Protagonisten empfohlen hätte.

Zeichenzahl: 2.727
Kurzporträt EMIRAT AG:
Die 2004 gegründete EMIRAT AG mit Sitz in München ist ein international tätiges Risiko-Management-Unternehmen. Das Portfolio umfasst die Konzeption und Absicherung von Gewinnspielen, Marketing- und Verkaufsförderungs-Aktionen sowie Sportprämienzahlungen. Dabei trägt die EMIRAT AG das finanzielle Risiko dieser Aktionen sowie weiterer Maßnahmen wie Rabattaktionen oder Geld-zurück-Garantien. Die effiziente und zuverlässige Absicherung wird durch die weltweite Zusammenarbeit mit renommierten Partnerunternehmen ermöglicht. Die EMIRAT AG unterstützt den Kunden dabei von der konzeptionellen Idee bis hin zur Umsetzung - sie entwickelt kreative neue Promotion- sowie Marketing-Aktionen mit Gewinnspielwahrscheinlichkeiten und setzt diese Hand in Hand mit ihrer Klientel um. Der Kundenstamm besteht aus namhaften Unternehmen unterschiedlicher Branchen wie z.B. Coca Cola, TUI, 1. FC Köln, Hypo Vereinsbank und Ferrero.
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